Eine Frischzellenkur auch für die Nachbarn

Es ist fast vollbracht – der „Lückenschluss“ in der Bürgermeister- Jahn-Straße 2 und 3 wird im Mai 2017 beendet sein.

Fassade und Fenster zeigen schon das neue Kleid, wenn auch noch verhüllt. Die Sommerbilder aus den späteren Wohnungen sprachen noch eine andere Sprache: Marode Balkenkonstruktionen und völlig unbrauchbare Fußböden verdeutlichten die Jahre, die das Haus schon auf dem Buckel hat. Umso erstaunlicher, dass das Ensemble energetisch Neubauniveau erreichen wird, Gas-Brennwert-Heizung und Sonnenkollektorflächen eingeschlossen. Für günstige Betriebskosten sorgen auch die Laubengänge, welche alle drei Objekte mit der bereits montierten Aufzugsanlage verbinden. Eine Ein-Raum-, fünf Zwei-Raumund sechs Drei-Raum-Wohnungen verfügen über Wohnflächen zwischen 34 qm und 88 qm. Sie sind vollständig barrierefrei ausgestattet und haben alle Zugang zum Aufzug. Ansehnliche Fußböden und eine Deckenhöhe von 2,60 m sorgen für ein behagliches und komfortables Wohnklima. Und für Kinder und Eltern besonders erfreulich ist die unmittelbare Nachbarschaft zur Friedrich-Ludwig-Jahn-Schule mit ihrem offenen Ganztagsangebot.

Comments are closed.