„Bürgermeister-Jahn-Straße 1“ erstrahlt im Jahnschulviertel

Der Lebenshilfe Prignitz e. V. betreibt das Objekt

Mieter des gesamten Objektes ist der Lebenshilfe Prignitz e. V. . Zur Co-Finanzierung konnte die WGW auf verschiedenste Landes- und EU-Fördermittel zurückgreifen.

Aus dem verfallenen Haus ist wieder ein Wunderschönes geworden, das man gern betrachtet. Im Zuge der „Wiederbelebung“ hat es auch quasi seine Seele, die drei Ziergiebel und die drei Frontspieße zurückerhalten. Harmonisch integrieren sich die zweifarbenen, in Rot und Weiß gehaltenen Fenster. Die zur Jahrhundertwende nicht so üblichen Balkone wurden zur Hofseite neu ergänzt. Das vollständig barrierearme Gebäude verfügt über einen rückwärtig verbauten Aufzug, von dem das gesamte Haus über Laubengänge erschlossen ist. Energetisch wurde wieder Neubauniveau erreicht.

Der freundliche Gemeinschaftsraum der Lebenshilfe Prignitz e.V.

Große, helle und barrierearme Bäder